Liebe Alumni,

 wir laden Sie und Euch herzlich zu einem Lunch-Vortrag am

Montag, 24. Juli um 12h

im Restaurant "Herr Franz", Ulmenstrasse 20 in Frankfurt, ein.

Herr Thomas Dapp wird zum Thema

"Digitaler Strukturwandel in der Finanzbranche" sprechen.

Thomas F. Dapp ist seit Januar 2017 im Chief Digital Office der KfW Bankengruppe in Frankfurt am Main tätig. Dort verantwortet er den neu geschaffenen Think Tank und analysiert das Einsatzpotential digitaler Technologien im Bankensektor. Davor war er von 2008 bis 2016 als Volkswirt und Speaker bei Deutsche Bank Research (Deutsche Bank AG) in Frankfurt am Main beschäftigt.

Sein thematischer Fokus umfasst im weitesten Sinne die Bereiche Innovation, digitaler Strukturwandel sowie digitale Ökonomie. Zuletzt absolvierte er Forschungsprojekte in Washington DC und Berlin zum Thema „Innovationskraft digitaler Ökosysteme“. Seine jüngsten Veröffentlichungen liegen in den Bereichen digitaler Strukturwandel im Finanzsektor sowie den Themen Big Data, Datenschutz, Privacy, Crowdfunding /-investing, Fintech, Künstliche Intelligenz und Blockchain.

Wir bitten um Zusagen bis spätestens 14. Juli.

 

Mit sommerlichen Grüßen

Vorstand der Alumni der Deutschen Bank e.V.


Frankfurt


Adresse

Ulmenstraße 20
60325 Frankfurt
Deutschland